Rays of Light
GTGRAPHICS
Ich hatte die Gelegenheit, für Displate.com eine Miniserie von 3 Weltraumbbildern in limitierter Auflage zu erstellen. Jedes Bild hatte eine Auflage von 1000 Stück. Die Herausforderung bestand darin, die Bilder sowohl für sich alleine wirken zu lassen als auch ein Panorama zu erstellen, falls jemand alle drei Motive kauft. Außerdem sollte jedes Bild eine eigene, lebendige Farbgebung haben.

Die Grafiker und Druckspezialisten bei displate.com waren dann dafür verantwortlich, meine Kunstwerke zu etwas Besonderem zu machen, indem sie ihre besonderen Akzente für die einzigartigen Metalldrucke hinzufügten. Ein Teil davon ist ein glänzender Lack auf bestimmten Bereichen. Ich muss zugeben, dass dieser Blick auf einem Foto schwer einzufangen ist, weil er von den sich verändernden Reflexionen lebt, wenn man das Bild bewegt/den Blickwinkel vor dem Bild in der Realität ändert. Während die Fotos hier vielleicht ein bisschen überfüllt und übertrieben aussehen, rocken sie absolut als Drucke.