Rays of Light
GTGRAPHICS
Geboren: 1987

Wohnort: Dresden, Deutschland


Bio

Seit 2006 sammle ich als autodidaktischer Digitalkünstler meine Erfahrung und habe mich auf die Bereiche Science Fiction, Weltraum und Fantasy spezialisiert. Während meiner Karriere habe ich mit namhaften Kunden aus aller Welt zusammengearbeitet, sowohl mit großen Unternehmen als auch mit Einzelpersonen oder privaten Auftraggebern.

Meine Leidenschaft für die digitale Kunst begann vor vielen Jahren, als ich mich selbstständig in Programme wie Photoshop und Blender eingearbeitet habe. Diese beiden Programme sind zu meinen Hauptwerkzeugen geworden, mit denen ich meine kreative Vision zum Leben erwecke. Mit ihnen kann ich komplexe und detailreiche Kunstwerke schaffen, die sowohl technisch beeindruckend als auch ästhetisch ansprechend sind.

Mein Schwerpunkt liegt auf den Genres Science Fiction, Weltraum und Fantasy. Ich liebe es, faszinierende Welten zu erschaffen, die die Vorstellungskraft der Betrachter anregen. Meine Werke zeichnen sich durch realistische Darstellungen, stimmige Farben und fantastische Elemente aus, die eine einzigartige Atmosphäre schaffen.

Im Laufe meiner Karriere konnte ich mit einer Vielzahl von Kunden zusammenarbeiten, darunter große Unternehmen, die meine Kunst für Werbekampagnen, Buchcover, Spiele und Filmprojekte verwendet haben. Aber auch individuelle Kunden haben mich beauftragt, personalisierte Kunstwerke für ihre Wohnräume oder als Geschenke zu erstellen.

Ich betrachte meine Kunst als eine Möglichkeit, die Grenzen der Realität zu überschreiten und den Betrachtern eine neue Perspektive aufzuzeigen. Als autodidaktischer Künstler bin ich immer bestrebt, mich weiterzuentwickeln und neue Techniken zu erlernen, um meine kreative Ausdruckskraft zu erweitern. Ich bin stolz auf meine langjährige Erfahrung in der digitalen Kunst und freue mich darauf, weiterhin einzigartige und inspirierende Werke zu schaffen, die die Fantasie der Menschen beflügeln.


Programme

Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign),
Photoshop CC, Blender

Ausrüstung (Kamera)

Canon DSLR & spiegellos
Objektivebrennweiten von 16 - 400 mm

 

Ausstellung

Ausstellung

Ausstellung im Kastenmeiers Restaurant im Grand Hotel Taschenbergpalais Dresden

 

Features & Auszeichnungen

deviantART Daily Deviation25 Daily Deviation Awards auf deviantart.com ArtstationInfinitus - Arstation picks Io9Richworks Interview Io9Tranquility - io9 Artikel Io9Daylight - io9 Artikel MicrosoftWindows 7 Themes BehanceIllustration Feature  DisplateInterview auf displate.com, 9 Limited Editions , 1 Ultra Limited Edition

 

Zeitschriften Cover

Imagine PublishingImagine Publishing: 2x Advanced Photoshop | 2x How It Works | 4x All About Space
Future PublishingFuture Publishing: 46x All About Space
Award Badge New Scientist 50NewScientist: 1x


Aufträge

Tobias steht für Aufträge jederzeit zur Verfügung. Sein Angebotspektrum umfasst individuelle Bildanfertigungen, Buch- oder CD Cover, klassischen Medien (Logo, Flyer, Broschüren, CD/CI etc.), Webdesign (Homepages, Facebookbanner etc.) sowie Fotografie (Reportagen/Dokumentationen, Architekturbilder, etc.). Bitte nutzen Sie für jegliche Anfragen einfach das Kontaktformular. Tobias wird sich umgehend bei Ihnen melden.